KSV Unterelchingen

Die Vorzeichen für den vergangenen Samstag versprachen einen aufregenden Kampfabend. Sowohl die erste als auch die zweite aktive Mannschaft des KSV Aalen 05 empfingen ihre Pendants vom KSV Unterelchingen zu absoluten Spitzenkämpfen der Landes- und Bezirksliga. Für beide Vereine ging es um die Meisterschafts-Vorentscheidungen und den damit verbundenen direkten Aufstieg.

Zum Saisonhöhepunkt konnte der KSV Aalen 05, mit Unterstützung der KG Dewangen/Fachsenfeld, in die Woellwarth-Halle in Fachsenfeld ausweichen, um dem Zuschauer-Ansturm gerecht zu werden. In einem vollgepackten Haus mit elektrisierender Stimmung legte die Bezirksliga-Mannschaft des KSV Aalen mit einem klaren 33:15 Sieg sehr gut vor und zementierte damit die Tabellenführung, die ihnen kaum noch zu nehmen sein wird. Damit auch die erste Mannschaft weiterhin realistische Chancen auf den Titel hegen konnte, musste ein deutlicher Sieg her. Leider konnte sie es der zweiten Mannschaft nicht gleich machen und nach hart geführten Kämpfen stand es schließlich 14:16 für die Gäste aus Unterelchingen. Im Vorkampf konnte die Jugendmannschaft des KSV Aalen einen weiteren Achtungserfolg gegen die Jugend des SV Ebersbach feiern.

 

KSV Aalen 05 - KSV Unterelchingen (14:16)

Gr.-röm. 57 kg: Amin Aliyev startete mit einer starken Leistung in den Kampfabend. Gleich zu Beginn konnte er gegen Nils Krautsieder in Führung gehen und gab diese nicht mehr her. Der Unterelchinger kam zwar nochmal heran aber unterlag schließlich mit 13:7 Punkten (2:0 PS).

Freistil 130 kg: Marius Uja hatte gegen Slim Trabelsi Probleme, richtigen Zugriff zu finden. Nach frühem Rückstand ging der Moldawe dann größeres Risiko und ließ sich kurz vor Kampfende noch Schultern (SS 0:4).

Freistil 61 kg: Özbekhan Güclü agierte gewohnt souverän gegen Serafim Apostol. Spielerisch kam der Aalener zu Punkten und dominierte das Kampfgeschehen, ehe er gut eine Minute vor Kampfende den Sack zuschnüren und Apostol auf die Schultern legen konnte (4:0 SS).

Gr.-röm. 98 kg: Marc Graeve erwischte keinen guten Tag gegen Luca Besser. Der Aalener fand keine Mittel gegen die Ausheber aus der Bodenlage und unterlag durch technische Überlegenheit mit 0:16 Punkten (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 66 kg: Bogomir Eismont zeigte eine engagierte Leistung gegen den erfahrenen Dominic Schumny. Nach frühem Rückstand kämpfte sich der Aalener nochmal zurück und konnte punkten. Leider reichte die Aufholjagd nicht ganz und er unterlag mit 3:6 Punkten (PS 0:2).

Freistil 86 kg: Mit Davyd Bichinashvili kam zum wichtigsten Kampf der Saison eine wahre Legende zurück auf die Aalener Matte. Seinerseits Trainer beim Bundesligisten ASV Mainz kehrte Bichinashvili  aus dem Ruhestand zurück und dominierte wie in alten Tagen. Er ließ André Wuchenauer keine Chance und schulterte diesen nach knapp zwei Minuten (SS 4:0).

Freistil 71 kg: Luka Däffner war nicht aufzuhalten in seinem Kampf mit Jonas Wuchenauer. Er legte fulminant los und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nachdem beide Ringer alles auf der Matte ließen, ging der Sieg, unter Jubel der Aalener Kurve, mit 14:7 an Däffner (PS 2:0).

Gr.-röm. 80 kg: Für Maximilian Rettinger ging es gegen den starken Giorgi Davitaia. Während Rettinger zunächst gut mithalten konnte, zeigte der Unterelchinger schließlich seine Klasse und punktete schließlich nach Belieben bis zum Endstand von 0:16 (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 75 kg B: Der Kampf von Artur Baier gegen Martin Weickert hatte den Namen wirklich verdient. Die beiden Ringer mobilisierten alle Kräfte und boten den Zuschauern eine sehenswerte Darbietung. Nach anfänglicher Führung von Baier konnte der Unterelchinger nochmals zurückkommen und gewann letztlich mit 8:12 Punkten (PS 0:2).

Freistil 75 kg A: Auch Julian Meyer musste viele Körner lassen beim Kampf gegen Octavian Savva. Der Aalener Coach wollte unbedingt noch ein Unentschieden erreichen und marschierte über sechs Minuten vorwärts. Auch wenn es dafür nicht ganz reichte, konnte er sich dennoch den Einzelsieg mit 7:2 Punkten sichern (PS 2:0).

 

KSV Aalen 05 II - KSV Unterelchingen II (33:15)

Gr.-röm. 57 kg: Valentin Friedel wurde kampfloser Sieger (KL 4:0)

Freistil 61 kg: Jeremy Wild besiegte Miguel Richer mit 10:0 Punkten (PS 3:0)

Gr.-röm. 66 kg: Iven Anton unterlag Waissudin Azimi mit 6:7 Punkten (PS 0:1)

Freistil 75 kg: Koray Karaman besiegte Heseebullah Azimi mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0)

Gr.-röm. 86 kg: Emre Kalay unterlag Max Peter Klein mit 1:6 Punkten ( PS 0:2)

Freistil 98 kg: Can Kalay unterlag Mert Eligüzel mit 0:18 Punkten (TÜ 0:4)

Gr.-röm. 130 kg: Muhammed-Harun Demirel war kampfloser Sieger (KL 0:4)

   

Freistil 57 kg: Valentin Friedel wurde kampfloser Sieger (KL 4:0)

Gr.-röm. 61 kg: Noah Honold besiegte Miguel Richter mit 5:1 Punkten (PS2:0)

Freistil 66 kg: Jeremy Wild besiegte Heseebullah Azimi auf Schulter (SS 4:0)

Gr.-röm. 75 kg: Koray Karaman besiegte David Braun mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0)

Freistil 86kg: Emre Kalay unterlag Mick Junginger auf Schulter (SS 0:4)

Gr.-röm. 98kg: Can Kalay unterlag May Peter Stein auf Schulter (SS 0:4)

Freistil 130kg: Muhammed-Harun Demirel war kampfloser Sieger (KL 0:4)

 

KSV Aalen 05 J - SV Ebersbach J (20:14 / 20:15)

Freistil 28kg: Yasin Selcuk (KL 4:0)

Freistil 32kg: Leon David Zander - Muhammed Emin Atak (SS 4:0)

Freistil 36kg: Sophie Zander - Nico Tim Petri (PS 0:2)

Freistil 40kg: Leni Beuttenmüller (KL 0:4)

Freistil 45kg: Anthony Anton - Selim Mert Isik (SS 4:0)

Freistil 50kg: Rohulla Nikzad - Ayk Richter  (SS 0:4)          

Freistil 55kg: Jan Nikzad - Hannes Beuttenmüller (TÜ 0:4)

Freistil 63kg: Nematullah Akbarzada - Dobri Dobrev (SS 4:0)

Freistil 76kg: Lian Marcel Both (KL 4:0)

Gr.-röm. 28kg: Yasin Selcuk (KL 4:0)

Gr.-röm. 32kg: Leon David Zander - Muhammed Emin Atak (SS 4:0)

Gr.-röm. 36kg: Sophie Zander - Nico Tim Petri (PS 0:3)    

Gr.-röm. 40kg: Masmagomed Tashuev (KL 0:4)

Gr.-röm. 45kg: Anthony Anton - Dina Irmischer (SS 4:0)

Gr.-röm. 50kg: Rohulla Nikzad - Hannes Beuttenmüller (SS 0:4)

Gr.-röm. 55kg: Jan Nikzad - Ayk Richter (AS 0:4)

Gr.-röm. 63kg: Lian Marcel Both (KL 4:0)

Gr.-röm. 76kg: Nematullah Akbarzada - Dobri Dobrev (SS 4:0)

Die zweite Mannschaft kann sich kommenden Samstag die Bezirksliga-Meisterschaft bei der KG Königsbronn/Faurndau endgültig sichern. Für die erste Mannschaft des KSV Aalen geht es bei der SG Weilimdorf weiter, ehe sie am 9.12. die AB Aichhalden zum letzten Heimkampf der Saison empfangen werden.