Neckarunion KSV

Ein rundum erfolgreiches Wochenende für die Ringer des KSV Aalen 05. Die zweite Mannschaft des KSV konnte sich nach einer bisher ungeschlagenen Saison in einem denkbar knappen Duell mit dem SC Korb II mit 24:26 Punkten durchsetzen. Auch wenn der Bezirksliga-Meistertitel rein rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern ist, können die Aalener mit einem komfortablen Vorsprung in die letzten Mannschaftskämpfe starten.

Auch die erste Mannschaft des KSV konnte sich beim Auswärtskampf in Remseck mit einem Sieg belohnen.  Zwei Wochen vor dem Spitzenduell mit dem KSV Unterelchingen siegten die Aalener ungefährdet mit 3:28 Punkten und bleiben damit weiterhin auf Titelkurs in der Landesliga Württemberg.

Neckarunion Remseck/Münster - KSV Aalen 05 (3:28)

 

Gr.-röm. 57 kg: Amin Aliyev konnte gegen Ben Gleich sein ganzes Repertoire an Techniken auspacken. Nach knapp zwei Minuten gewann er vorzeitig mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4).

Freistil 130 kg: Im Schwergewicht hatte Marius Uja keine Probleme mit Leon Tscherter. Er dominierte von Beginn an und schulterte seinen Gegner kurz vor dem Pausenpfiff mit einer gelungenen Aktion (SS 0:4).

Freistil 61 kg: Jeremy Wild zeigte eine bärenstarke Leistung gegen Mostafa Ahmadi. Der Aalener sammelte immer wieder Punkte und musste so gut wie nichts abgeben. Nach gut vier Minuten beendete er den Kampf vorzeitig mit 2:8 Punkten (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 98 kg: Der Kampf von Tolga Kalay hatte einiges zu bieten. Zu Anfang sah es dabei gar nicht gut aus, nachdem Nenad Jankulov den Aalener kalt erwischt hatte und in Führung ging. Doch Kalay ließ sich nicht beeindrucken und kam mit voller Wucht zurück und belohnte sich mit einem 6:12 Punktsieg (PS 0:2).

Gr.-röm. 66 kg: Bogomir Eismont startete sehr gut in seinen Kampf gegen Sven Schudrich. Der Mann von der Neckarunion konnte zwar nochmal rankommen, konnte den Sieg von Eismont aber nie entscheidend in Gefahr bringen, der sich einen 9:14 Punktsieg sichern konnte (PS 0:2).

Freistil 86 kg: Emre Kalay konnte sich weiterhin mit einer starken Leistung in der Landesligamannschaft etablieren. Der Aalener hatte Ali Hammoud von Anfang an im Griff und punktete durchgehend. Am Ende standen 0:12 Punkte und ein ungefährdeter Sieg auf dem Konto (PS 0:3).

Freistil 71 kg: Ganz anders sah der Kampf von Luka Däffner gegen Amin Haddadi aus. Der Aalener geriet früh in einen Rückstand und fand keine Mittel gegen Haddadi. Doch gut zwei Minuten vor Schluss knackte Däffner die Defensive und drehte den Kampf noch zu seinen Gunsten mit 5:6 Punkten (PS 0:1).

Gr.-röm. 80 kg: Auch Maximilian Rettinger ging über die ganze Kampfdistanz. Gegen Alexej Dizer fand der Aalener dabei kaum Möglichkeiten und musste sich mit 18:5 Punkten geschlagen geben (PS 3:0).

Gr.-röm. 75 kg B: Artur Baier trat gewohnt souverän auf. Der Aalener punktete gegen Emil Schiller nach Belieben und beendete den Kampf vorzeitig mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4)

Freistil 75 kg A: Musa Tajik krönte den Kampfabend mit einem dominanten Sieg gegen Abdulali El Moussati. Tajik sammelte spielerisch leicht Wertungen und siegte nach gut zwei Minuten vorzeitig mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4).

SC Korb II - KSV Aalen 05 II (24:26)

Gr.-röm. 57 kg: Valentin Friedel siegte technisch überlegen gegen Yoji Heinrich mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4)

Freistil 61 kg: Noah Honold siegte technisch überlegen gegen Timon Krainz mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4)

Gr.-röm. 66 kg: Iven Anton unterlag Robin Zentgraf mit 5:1 Punkten (PS 2:0)

Freistil 75 kg: Vaihunthan Vyramuthu unterlag Simon Worg mit 7:4 Punkten (PS 2:0)

Gr.-röm. 86 kg: Manuel Hamm unterlag Johannes Rieger auf Schulter (SS 4:0)

Freistil 98 kg: Can Kalay unterlag Lawrence Ufumwen auf Schulter (SS 0:4)

Gr.-röm. 130 kg: Muhammed-Harun Demirel siegte auf Schulter gegen Peter Wangen (SS 0:4)

                       

Freistil 57 kg: Valentin Friedel siegte auf Schulter gegen Yoji Heinrich (SS 0:4)

Gr.-röm. 61 kg: Noah Honold siegte technisch überlegen gegen Timon Krainz mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4)

Freistil 66 kg:  Iven Anton siegte gegen Robin Zentgraf mit 1:4 Punkten (PS 0:2)

Gr.-röm. 75 kg: Darian Schmid unterlag Christian Zentgraf auf Schulter (SS 4:0)

Freistil 86kg: Daniel Stark unterlag Lawrence Ufumwen auf Schulter (SS 0:4)

Gr.-röm. 98kg: Can Kalay unterlag Kim-Robin Müller auf Schulter (SS 0:4)

Freistil 130kg: Muhammed-Harun Demirel siegte technisch überlegen gegen Peter Wangen mit 1:16 Punkten (TÜ 0:4)

Die nächsten Heimkämpfe finden in zwei Wochen ausnahmsweise in der Woellwarth-Halle in Fachsenfeld statt. Ab 15.30 Uhr empfängt die Jugendmannschaft die Gäste des SV Ebersbach. Im Anschluss treffen zunächst die zweiten Mannschaften des KSV Aalen 05 und des KSV Unterelchingen aufeinander, bevor es ab 19.30 Uhr zum absoluten Spitzenduell der ersten Mannschaften in der Landesliga kommt.