SHA KSV min

An Allerheiligen ging es für die Landesligamannschaft des KSV Aalen 05 zur RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot. Mit einem weiteren Kantersieg setzen die Aalener ihre beeindruckende Siegesserie fort und haben den Aufstieg damit weiterhin in eigener Hand.

RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot - KSV Aalen 05 (4 - 33)

Gr.-röm. 57 kg: Amin Aliyev konnte gegen Andreas Schneider einen weiteren Erfolg verzeichnen. Er dominierte den Kampfverlauf von Beginn an und beendete das Aufeinandertreffen vorzeitig mit 2:17 Punkten (TÜ 0:4).

Freistil 130 kg: Im Schwergewicht kam Marius Uja zu einem ungefährdeten Sieg gegen Dominik Waldner.

Über vier Minuten hinweg marschierte er voran und sammelte Punkt um Punkt bis zu einem Endstand von 0:15 Punkten (TÜ 0:4)

Freistil 61 kg: Jeremy Wild startete verheißungsvoll in seinen Kampf gegen Rahmatullah Husseini. Nach eineinhalb Minuten führte er bereits mit vier Punkten. Doch Husseini erwischte den Aalener in einem unachtsamen Moment und schulterte diesen nach einer einzigen erfolgreichen Aktion (SS 4:0)

Gr.-röm. 98 kg: Tolga Kalay hatte leichtes Spiel mit Stilianos Vassiliadis. Der Aalener bestimmte den Kampfverlauf und kam über Vorbeireißer und Dreher immer wieder zu Punkten. Mit dem Pausenpfiff machte er den Sack zu und gewann mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 66 kg: Iven Anton wurde kampfloser Sieger (KL 0:4).

Freistil 86 kg: Julian Meyer konnte gegen Shad Ayub Hassan Hassan überzeugen. Nach anfänglichem Rückstand drehte der KSV-Coach mit einer sehenswerten Aktion den Kampfverlauf und schulterte sein Gegenüber im Prozess (SS 0:4).

Freistil 71 kg: Zelimkhan Soltayev konnte gegen Laurenz Kurz seine technische Klasse zur Schau stellen. Der junge Aalener punkte auf verschiedenste Weise und beendete den Kampf vorzeitig mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4). 

Gr.-röm. 80 kg: Dennis Nuding hatte es besonders eilig. Nach nur sieben Sekunden beendete er seinen Kampf gegen Denis Fries vorzeitig mit einem Schulterseig (SS 0:4).

Gr.-röm. 75 kg B: Nicht ganz so schnell, aber genauso effektiv ging es für Maximilian Rettinger vonstatten. Er schulterte Kristian Schmautz nach gut eineinhalb Minuten (SS 0:4).

Freistil 75 kg A: Den letzten und wohl aufregendsten Kampf gab es durch Luka Däffner. In seinem Aufeinandertreffen mit Arijan Gerold konnten beide Sportler Akzente setzen und in Führung gehen. Doch Däffner behielt am Ende die Oberhand und gewann knapp mit 6:7 Punkten (PS 0:1).

Am kommenden Samstag geht es für die Aalener Landesliga-Auswahl direkt weiter. Ab 19.30 Uhr empfangen die Aalener die Bundesliga-Reserve der Red Devils Heilbronn in der Thomas-Zander-Halle.

Bereits ab 15.30 Uhr trifft die Jugendmannschaft auf den ASV Schorndorf, ehe ab 17.30 Uhr die zweite Mannschaft des KSV Aalen den AC Röhlingen II zum Derby empfängt.