AB KSV

Die Aalener Landesligamannschaft startete am vergangenen Samstag eine neue Siegesserie. Nach dem 37:0 Kantersieg in der vorherigen Woche fuhren die Ostalbbären mit breiter Brust in den Schwarzwald zum AB Aichhalden. Gut eingestellt auf den Gegner erkämpften sich die Aalener einen klaren 10:25 Sieg und hielten so den Aufstiegstraum am Leben.

AB Aichhalden II - KSV Aalen 05  (10 - 25)

Freistil 57kg: Im Leichtgewicht startete Valentin Friedel mit einem technischen Überlegenheitssieg gegen Ali Ahmad Ibrahimi in den Kampfabend. Er dominierte von Beginn an und gewann nach gut zwei Minuten mit 0:15 Punkten (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 130kg: Im Schwergewicht konnte sich Tolga Kalay erstmals wieder in seiner präferierten Stilart gegen Elias Brüstle beweisen. In einem Auf und Ab konnte Kalay sich nach anfänglichem Rückstand nochmal zurückkämpfen. 30 Sekunden vor Schluss ging er erstmals in Führung und gewann schließlich mit 7:10 Punkten (PS 0:2).

Gr.-röm. 61kg: Noah Honold wurde kampfloser Sieger (KL 0:4).

Freistil 98kg: Emre Kalay kam gegen Tim Klausmann nie richtig in den Kampf. Er musste immer wieder Wertungen abgeben und verlor vorzeitig mit 16:0 Punkten (TÜ 4:0)

Freistil 66kg: Egyed Balázs hatte keine Probleme gegen Marcel Daniel Abele. In gut zwei Minuten beendete er den Kampf vorzeitig mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 86kg: Dennis Nuding hatte mit Roman Brüstle eine schwere Aufgabe vor sich. Nachdem Nuding anfangs gut mithalten konnte, musste er gegen Kampfende Federn lassen. Er verlor nach Punkten mit 12:3 (PS 3:0).

Gr.-röm. 71kg: Bogomir Eismont konnte sich im Kampf mit Louis Kopp ohne Probleme behaupten. Er führte den Kampf von Beginn an und gab die Führung nicht mehr ab. Nach der vollen Kampfzeit steht es 3:14 (PS 0:3).

Freistil 80kg: KSV-Coach Julian Meyer zeigte gegen Julian Müller seine ganze Klasse. Er dominierte das Kampfgeschehen und schulterte seinen Gegner nach gut drei Minuten beim Stand von 0:10 (SS 0:4).

Freistil 75kgA: Für den jungen Zelimkhan Soltayev ging es gegen Marvin Roth. Soltayev fand nicht so recht in den Kampf und verlor schließlich nach Punkten (PS 3:0).

Gr.-röm. 75kgB: Artur Baier konnte einen weiteren persönlichen Erfolg verbuchen. Gegen Sebastian Rahner beendete er den Kampf vorzeitig nach knapp zwei Minuten mit 0:16 Punkten (TÜ 0:4).

Am kommenden Samstag, den 21.10, empfangen die Aalener die Bundesliga-Reserve des ASV Schorndorf in der Thomas-Zander-Halle ab 19:30 Uhr.