Heilbronn KSV

Mit dem dritten Sieg im dritten Saison-Kampf setzte sich die erste Mannschaft des KSV Aalen am vergangenen Samstag an die Tabellenspitze der Landesliga Württemberg. Auch die zweite Mannschaft und die Jugendringer des KSV Aalen feierten erste Siege und mussten erste Niederlagen zum Start in die neue Saison einstecken.

Red Devils Heilbronn II - KSV Aalen 05    0:40

Amin Aliyev dominierte bis 57kg Freistil das Kampfgeschehen gegen Julian Lass und beendete den Kampf vorzeitig nach dreieinhalb Minuten durch technische Überlegenheit mit 2:17 Punkten.

Robin Nuding machte seinen Sieg bis 61kg griechisch-römisch sogar noch schneller fix. Nach gerade einmal 40 Sekunden siegte er mit 0:16 Punkten.

Obaidullah Tajik hatte es da bis 66kg Freistil schon etwas schwieriger. Sein Kampf ging über die volle Distanz von sechs Minuten. Taktisch clever und souverän siegte er mit 1:7 Punkten.

Bogomir Eismont ließ seinem Gegner bis 71kg griechisch-römisch keine Chance. Er dominierte das Geschehen auf der Matte und siegte nach gut einer Minute mit 0:15 Punkten.

Bis 75kg Freistil lieferte sich Luka Däffner ein wahres Duell mit Nico Breischaft. Nach anfänglichem Rückstand kämpfte sich der Aalener zurück in den Kampf und siegte schließlich mit 4:8 Punkten.

Auch Artur Baier zeigte bis 75kg griechisch-römisch eine enorm starke Leistung gegen den Bundesligaringer Genzhe Genzheev. Nach den vollen sechs Minuten verliert er lediglich mit 0:4 Punkten.

Auch Musa Tajik hatte bis 80kg Freistil einen schweren Brocken mit Alexander Jakob vor sich. Leider kam er nicht wirklich zum Punkten und verlor vorzeitig mit 16:0 Punkten.

Bis 86kg griechisch-römisch errang Dennis Nuding einen Arbeitssieg gegen David Weinberg. Nach sechs Minuten Kampf steht er mit 0:6 Punkten als Sieger da.

Tolga Kalay ging stilartfremd bis 98kg Freistil an den Start. Gegen Stefan Kamockij hatte er nicht viel entgegenzusetzen und verlor vorzeitig mit 16:0 Punkten.

Bis 130kg griechisch-römisch kommt Marius Uja zu einem ungefährdeten Sieg nach gut vier Minuten Kampfzeit. Mit viel Druck und Drehern am Boden gewann er mit 4:19 Punkten.

Der Kampf ging mit 0:40 an den KSV Aalen, da zwei Sportler der Red Devils ohne konforme Startberechtigung angetreten waren.

 

KSV Aalen 05 II - SC Korb II           27:26

Bereits am vergangenen Freitag empfing die zweite Mannschaft des KSV Aalen 05 die Ringer des SC Korb II.

Der Abend begann mit dem Duell in der Gewichtsklasse bis 57 kg Freistil, in dem Valentin Friedel auf Yoji Jens Heinrich traf. Friedel beeindruckte mit einer technischen Überlegenheit und sicherte seinem Team 4 Punkte mit einem Endstand von 15:0 nach gut einer Minute.

In der Gewichtsklasse bis 61 kg griechisch-römisch setzte Noah Honold den Siegeszug fort und besiegte Timon Krainz mit einer technischen Überlegenheit von 17:0 nach knapp zwei Minuten.

Jeremy Wild trat in der Gewichtsklasse bis 66 kg Freistil gegen Mustafa Seymen an und gewann mit einer technischen Überlegenheit von 15:0 nach knapp vier Minuten.

Die Gewichtsklasse bis 75 kg griechisch-römisch sah Georg Anton gegen Christian Zentgraf antreten. Anton konnte sich nicht gegen den starken Ringer aus Korb durchsetzen und verlor auf Schulter (Punktwertung 0:10) nach gut zwei Minuten.

Emre Kalay kämpfte in der Gewichtsklasse bis 86 kg Freistil gegen Mihael Galetovic. Kalay sicherte sich den Sieg nach einer wilden Anfangsphase mit einem Schultersieg (Punktwertung 7:8) nach knapp zwei Minuten.

Die Gewichtsklasse bis 98 kg griechisch-römisch blieb aus Aalener Sicht unbesetzt, und Jona Hoffmann wurde somit kampfloser Sieger.

In der Gewichtsklasse bis 130 kg Freistil trat Iliah Neukirch gegen Nico Marlon Müller an und unterlag mit einem Schultersieg (Punktwertung 0:9) nach gut einer Minute.

In den Rückkämpfen dominierte Valentin Friedel erneut in der Gewichtsklasse bis 57 kg, dieses Mal griechisch-römisch, und besiegte Yoji Jens Heinrich mit einer technischen Überlegenheit von 15:0 nach knapp einer Minute.

Noah Honold setzte seinen Siegeszug in der Gewichtsklasse bis 61 kg griechisch-römisch gegen Timon Krainz fort und gewann erneut mit einer technischen Überlegenheit von 16:0 nach gut einer Minute.

In der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch kämpfte Iven Anton gegen Robin Zentgraf und gewann mit einer Punktwertung von 3:11 nach voller Kampfzeit.

Vaihunthan Vyramuthu trat in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil gegen Ilyas Moysidis an und sicherte sich den Sieg mit einer Punktwertung von 12:21 nach 6 Minuten.

Emre Kalay zeigte erneut eine beeindruckende Leistung in der Gewichtsklasse bis 86 kg griechisch-römisch und besiegte Felix Kohnle mit einer Punktwertung von 12:2 nach sechs Minuten.

Die Gewichtsklasse bis 98 kg griechisch-römisch ging wieder kampflos an den SC Korb.

Im abschließenden Kampf der Gewichtsklasse bis 130 kg Freistil traf Iliah Neukirch erneut auf Nico Marlon Müller und unterlag mit einer technischen Überlegenheit von 0:15 nach etwa zwei Minuten.

 

KSV Jugend zu Gast bei der KG Dewangen/Fachsenfeld

 

Im Jugendbereich werden Hin- und Rückrunden-Duelle direkt am selben Tag ausgetragen. Während sich die jungen Ostalbbären aus Aalen den Hinrundensieg im Freistil sichern konnten, gewannen die Wellandgermanen der KG das Rückrudnen-Duell im griechisch-römischen Stil. Beide

 

KG Dewangen/Fachsenfeld J - KSV Aalen 05 J  16:20

 

Bis 28kg wurde Anton Holl von der KG kampfloser Sieger.

In der Gewichtsklasse bis 32 kg trat Timon Krainz (KSV Aalen 05 J) gegen Sam Levin Sauter an und verlor mit 16:0 Punkten

Sophia Zander kämpfte bis 36 kg gegen Lola Rieber und schulterte diese nach knapp einer Minute.

Muhammed Yusuf Akdas trat in der Gewichtsklasse bis 40 kg gegen Bennet Mahler an und unterlag mit 16:0 Punkten.

Anthony Anton kämpfte in der Gewichtsklasse bis 45 kg gegen Philipp Kurz und konnte seinen Gegner nach knapp einer Minute auf die Schultern befördern.

Ähnlich ging es Rohulla Nikzad gegen Timo Martin Holl bis 50 kg. Nach einer Minute ging er als Schultersieger von der Matte.

Jan Nikzad musste sich bis 55 kg gegen Magnus Schröder auf Schulter geschlagen geben.

Nematullah Akbarzada siegte bis 63 kg gegen Kristian Dolinger auf Schulter nach anfänglichem Rückstand.

Bis 76 kg machte Muhammed Sahbaz kurzen Prozess und schulterte Lukas Müller noch in der ersten Minute.

KSV Aalen 05 J - KG Dewangen/Fachsenfeld J  12:24

Janosch Schmidt wurde kampfloser Sieger für die KG bis 28kg.

Bis 32 kg unterlag Leo Kuhner (KSV Aalen 05 J) gegen Mattis Knopf in der ersten Kampfminute auf Schulter.

Sophia Zander gewann ihr Duell bis 36 kg gegen Lola Rieber erneut und schulterte diese nach 29 Sekunden.

Ilyas Civelek (KSV Aalen 05 J) trat in der Gewichtsklasse bis 40 kg gegen Bennet Mahler an und musste sich mit 16:0 Punkten geschlagen geben.

Anthony Anton (KSV Aalen 05 J) gewann sein Duell bis 45 kg gegen Robert Mann in der ersten Minute auf Schulter.

Rohulla Nikzad trat bis 50 kg gegen Timo Martin Holl an. Rohulla lässt sich nach anfänglicher Führung schultern und verliert den Kampf.

Auch Jan Nikzad verliert sein Duell bis 55 kg gegen Johanna Knopf und lässt sich schultern.

Nematullah Akbarzada trat bis 63 kg gegen Justin Stängle an und sicherte sich den Schultersieg nach nur 20 Sekunden.

Muhammed Sahbaz (KSV Aalen 05 J) lieferte sich das längste Duell bis 76 kg gegen Kristian Dolinger. Nach knapp drei Minuten verliert er auf Schulter.

Die erste Mannschaft des KSV Aalen 05 empfängt am kommenden Samstag, den 23.09.2023, die Mannschaft der Neckarunion Münster-Remseck ab 19:30 Uhr in der Thomas-Zander-Halle. Die Jugendmannschaft startet bereits um 17:30 Uhr mit ihren Kämpfen gegen den KSV Unterelchingen.