aichhalden turnier

An diesem Wochenende gingen insgesamt 169 Nachwuchsringer bei den Württembergischen Meisterschaften in Aichalden an den Start. Mit dabei waren auch vier Sportler des KSV Aalen 05, die allesamt in der A-Jugend antraten. Nach einem erfolgreichen Turniertag standen drei Aalener auf dem Treppchen und holten damit den dritten Platz in der Vereinswertung.

Aron Honold hatte es lediglich mit einem Gegner in der Gewichtsklasse bis 51kg zu tun. Aron besiegte seinen Gegner ohne Probleme zweimal vorzeitig und sicherte sich somit den Titel als Württembergischer Meister.

Bis 65kg startete Iven Anton gegen insgesamt zehn Konkurrenten in den Turniertag. Nach drei überlegenen Siegen in der Gruppe stand er schließlich im Finale, in dem er sich leider geschlagen geben musste. Iven sicherte sich mit seiner Leistung den Vize-Titel.

Auch Maximillian Rettinger startete in einer stark besetzten Gewichtsklasse mit zehn Gegnern bis 71kg. Maxi gewann seine beiden Auftaktkämpfe souverän ehe er sich unglücklich geschlagen geben musste. Im Duell um Platz Drei lieferte er sich ein weiteres knappes und hartes Duell, dass er knapp verloren geben musste.

Iliah Neukirch war alleiniger Starter in der Gewichtsklasse bis 110kg und gewann damit kampflos den Titel.