Heilbronn

Ringen, Landesliga

Die Ringer des KSV Aalen 05 fuhren vergangenen Samstag zur Bundesligareserve nach Heilbronn. Dort konnten sich die Aalener den siebten Mannschaftserfolg in Serie sichern und den Druck auf den Tabellenführer aus Benningen verstärken. Trotz einer stark aufgestellten Heilbronner Mannschaft stand der Sieg für den KSV Aalen zu keiner Zeit in Frage und so war das Ergebnis mit 6:27 Sieg recht deutlich.

Red Devils Heilbronn II - KSV Aalen 05          (6:27)

57 kg greco: Robin Nuding zeigte wieder mal seine Klasse und ließ dem jungen Julian Laas keine Chance. Nach sehenswerten Aushebern gewann der deutsche Jugendmeister nach 1:28 Minuten technisch überlegen (0:16).

130 kg Freistil: Der ungarische Schwergewichtler Milán András Korcsog hatte es mit Stefan Kamockij zu tun. Der Heilbronner hielt zwar anfangs dagegen und konnte vereinzelt kontern, hatte aber letztlich keine Chance gegen den technisch starken Korcsog. Kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte gewann der Aalener durch Schultersieg (3:12).

61 kg Freistil: Jeremy Wild tat sich anfangs schwer gegen Damian Macun. Dennoch konnte Wild immer wieder punkten und schulterte seinen Gegner schließlich nach knapp vier Minuten Kampfzeit (0:9)

98 kg greco: Marc Graeve musste gegen den jungen Daniel Lenz auf die Matte. Nach deutlicher Führung musste der Aalener nochmals technische Punkte abtreten, konnte aber letztendlich einen ungefährdeten Punktesieg einfahren (6:12).

66 kg greco: Der junge Aalener Iven Anton hatte mit Ivan Huzau eine schwere Aufgabe vor sich. Er hatte dem erfahrenen Heilbronner nicht genug entgegenzusetzen und verlor daher durch technische Überlegenheit (15:0).

86 kg Freistil: Der Mannschaftskapitän Koray Karaman musste zwei Gewichtsklassen höher einspringen. Wie im Hinkampf hatte er es wieder mit Erik Obert zu tun. Karaman lieferte sich einen harten Kampf über die gesamte Distanz und gewann schließlich klar nach Punkten (6:15).

 71 kg Freistil: Auch Luka Maximilian Däffner lieferte sich ein Duell über die gesamte Kampfdistanz. Gegen Nico Breischaft musste sich Däffner jeden Punkt hart erkämpfen und behielt am Ende die Oberhand (2:9).

80 kg greco: Der KSV-Coach Julian Meyer musste gegen seinen ehemaligen Verein ran und das auch noch in der ungeliebten Disziplin Griechisch-römisch. Nach einer starken Aktion zu Beginn liegt der Aalener dann sogar vorne, bis der Heilbronner David Weinberg zwei blitzschnelle Armzüge zieht, die am Ende den Unterschied machten (9:4)

75 kg greco: Das junge Aalener Talent Musa Tajik zeigt bei seinem Kampf bereits große Klasse. Nach schönen Techniken schulterte er seinen Gegner Lenny - Andreas Schlepp schließlich nach knapp vier Minuten (0:13).

75 kg Freistil: Im letzten Kampf des Abends hatte es Artur Baier mit dem Thai-Boxer Sarwar Emami zu tun. Baier, der stilartfremd im Freistil unterwegs war, dominiert den Heilbronner systematisch. Nach starken Aktionen im Stand und Boden gewann der Aalener durch technische Überlegenheit (0:17).

Nächstes Wochenende empfängt der KSV Aalen 05 die zweite Mannschaft vom ASV Schorndorf. Um 19:30 Uhr starten die Kämpfe in der Thomas-Zander-Halle.