ck
Am vergangenen Samstag startete Christoph Knöpfle in der 6 Teilnehmer starken Klasse bis 92kg bei den Baden-Württembergischen Meisterschaft der Junioren,
bei denen neben den Verbänden Württemberg, Nord- und Südbaden auch bayrische und schweizer Vereine vertreten waren.
Christoph legte im ersten Kampf gleich stark los und liess Ruslan Mirmaminov von den Red Devils Heilbronn beim 12:0 Überlegenheitssieg nicht den Hauch einer Chance. Im zweiten Kampf stiess er dann auf den Südbadener Abdullah Adigüzel vom KSV Allensbach, gegen den er zu verhalten kämpfte und letztendlich mit 5:0 verlor. Gegen Nenad Jankulov zeigte er dann wieder seine Stärken und ging am Ende mit 12:2 als technisch überlegener Sieger von der Matte. Gegen Denis Würger kam Christoph Anfangs nicht zu recht und tat sich schwer seinen eigenen Stil durchzubringen, sodass sein Gegner von der WKG Weitenau-Wieslet in Führung ging. Zwar kam Christoph immer wieder ran doch wusste der Südbadener immer wieder eine Antwort. Zum Ende der Kampfzeit konnte der KSVler seinen Gegner dann doch noch in die gefährliche Lage bringen, aus der sich Würger nicht mehr befreien konnte. Im letzten Kampf stieß Knöpfle auf Mehmet Demir, den er gleich zu Anfang schulterte und sich damit die Silbermedaille sicherte. Damit sicherte sich Christoph Knöpfle auch gleich die Einladung zu den Lehrgängen für die Deutsche Meisterschaft.