bzm 2020
Am vergangenen Samstag startete die Jugend des KSV Aalen 05 unter Trainer Anton Nuding und Marcel Both ins neue Turnierjahr bei der Bezirksmeisterschaft der A-E-Jugend im freien Stil beim KSV Unterlechingen. Die mit 14 Jugendringern angereiste Truppe war nach dem Gewinn der Jugendmannschaftsmeisterschaft ende des Jahres wieder heiss auf Titel und konnte gleich die ersten Medaillen abräumen.
 
In der C-Jugend bis 32kg ging Lian Both auf die Matte, der sich lediglich gegen Felix Weingart vom TSV Dewangen in einem hart umkämpften Match am Ende mit 16:6 geschlagen geben musste die beiden Kämpfe gegen Lokalmatador Jarne Bolwerk und Jürgen Renner (TSV Herbrechtingen) konnte er jeweils mit technischer Überlegenheit für sich entscheiden. Am Ende damit Platz 2.
In der Klasse bis 33kg ging Valentin Friedel an den Start. Er konnte sowohl Selim Ari vom ASV Schorndorf per Schultersieg als auch Timo Säuffer vom SV Erbersbach mit einem 16:0 Sieg klar bezwingen und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Timo Rettenmaier startete in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 35kg gleich mit einem Schultersieg gegen Justing Stängle vom Nachbarverein aus Dewangen. Gegen den späteren Meister Islam Tashuev (SV Ebersbach) und Jonathan Frey (TSG Nattheim) fand er keine mittel und musste sich entsprechend geschlagen geben. Im Letzten Kampf schulterte er Felix Friede (Nattheim) und sicherte sich damit Bronze.
Bogomir Eismont konnte in der Klasse bis 40kg seine Gegner Ken Maier (Fachsenfeld), Mathis Luikard und Fiona Müller (beide Unterelchingen) jeweils auf beide Schultern bringen. Im letzten Kampf stiess er dann auf David Buryak (Königsbronn) gegen den er sich diesmal selbst auf Schultern geschlagen geben musste und damit auf Platz zwei landete.
Bis 71kg konnte sich Musa Tajik gleich zwei mal erst mit 16:0 und später per Schultersieg gegen den Herbrechtinger Simon Stocker durchsetzen. Am Ende konnte er damit bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft gleich den Titel holen.
In der B-Jugend startete Iven Anton im limit bis 41kg. Dieser musste sich erst gegen Mert Kosan (TSV Herbrechtingen) per Schulterniederlage und dann Technisch Unterlegen gegen Alexander Schlee (Schorndorf) geschlagen geben und musste sich mit Platz 3 begnügen.
Bis 48kg startete Yasin Soltayev sehr mühsam ins Turnier und musste sich gleich im ersten Kampf gegen Linus Koch (AC Röhlingen) geschlagen geben. Im zweiten Kampf beherrschte er Colin Bräuning von der TSG Nattheim klar und konnte ihn beim Stand von 6:0 auf die Schultern zwingen was am Ende den 2. Platz bedeutete.
Eine Gewichtsklasse höher bis 52kg hatte der ältere Bruder Zelimkhan Soltayev keine Probleme in dem 5 Teilnehmer fassenden Feld. Lediglich Luca Seibold vom TSV Dewangen konnte beim Endstand von 12:2 Punkten über die Zeit gehen, alle anderen Kontrahenten beherrschte "Zelim" zu jeder Zeit und konnte per technischer Überlegenheit oder als Schultersieger die Matte verlassen und somit seinen Bezirksmeistertitel feiern.
Maximilian Rettinger startete gegen Joah-Noel Kallwass stark ins Turnier. In der letzten Aktion verletzte sich sein Gegner jedoch und konnte den Kampf nicht mehr fortsetzen. Im zweiten Kampf gegen Sotirios Chochlionis fand er gegen den starken Herbrechtinger Kämpfer keine mittel und musste sich überlegen geschlagen geben. 2. Platz ging somit an "Max".
Iliah Neukirch hatte in seiner Gewichtsklasse bis 68kg leider keinen Gegner und wurde somit kampflos Bezirksmeister.
Robin Köder hatte in der A-Jugend bis 42kg nur Christian Emke vom AC Röhlingen gegen sich, den er jeweils problemlos mit 16:0 bezwingen konnte und damit ebenfalls seinen Titel feiern konnte.
Für Darian Schmid lief das Turnier nicht wie geplant, nach der Schuklterniederlage gegen Lais Reingen (TV Faurndau) und 3:0 Punktniederlage gegen Alan Wöhl (KSV Unterelchingen) musste er bereits die Fahnen in der Klasse bis 65kg streichen und sich mit Platz 8 begnügen.
Andreas Schnegelberger hatte es in der Gewichtsklasse bis 71kg mit einem Starken Teilnehmerfeld zu tun. Erst musste er sich gegen Moritz Hölz (SV Ebersbach) technisch geschlagen geben dann Schulterte ihn sowohl Tim Bourguignon (Unterelchingen) als auch Ben Hetze (SVH Königsbronn) im Kampf um Platz 5.
Als letzter Aalener Kämpfer ging Emre Kalay im Gewicht bis 92kg auf die Matte. Gegen Tizian Frickinger konnte er einen ungefährdeten 14:3 Sieg erkämpfen ehe er sich Lokalmatador und Freistil-Spezialist Hans Häckel überlegen geschlagen geben musste.
Lian Both 2. Platz
Valentin Friedel 1. Platz
Timo Rettenmaier 3. Paltz
Bogomir Eismont 2. Platz
Musa Tajik 1. Platz
Iven Anton 3. Platz
Yasin Soltayev 2. Platz
Zelimkhan Soltayev 1. Platz
Maximilian Rettinger 2. Platz
Iliah Neukirch 1. Platz
Robin Köder 1. Platz
Darian Schmid 8. Platz
Andreas Schnegelberger 6. Platz
Emre Kalay 2. Platz